Praxis

Bei Hausbesuchen sind unsere Havaneser gerne dabei, wenn es geht.
Bei Hausbesuchen sind unsere Havaneser gerne dabei, wenn es geht.

Meine Praxis ist ihr Wohnzimmer, hat mal eine befreundete Heilpraktikerin gesagt.
Ich fand das spannend und denke dass kann ich auch so unterschreiben. Warum?

Tierhomöopathie arbeitet sehr eng am Tier und mit dem Tierhalter zusammen. Lebensweise und Verhaltensweisen können aber im gewohnten Umfeld viel  besser gesehen und verstanden werden.
Vieles erklärt sich von selbst und ist hilfreich, um dann bei der Festlegung der Mittel das Richtige zu wählen.

Darum biete ich an, wenn es im möglichen Rahmen ist, direkt zum Patienten zu kommen und dort dann auch zu behandeln.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Telefon/Emails, denn vieles kann man da erörtern und Veränderungen am Tier usw. können erörtert werden.
Daher muss der Patient nicht immer hier bei mir vorort sein, sondern vieles geht auch über den "heissen Draht".

Wichtig ist in erster Linie, dass Tierhalter und Homöopath einen Weg finden sich auszutauschen und auf einer Ebene über das Tier/die Tiere reden und klären was mach bar ist. Es ist ein Weg, der durch Gespräche, Reaktionen auf Mittel und Gaben oft nicht immer einfach ist und man muss weg davon kommen, Krankheiten behandeln zu wollen, sondern Symptome sind das Stichwort, je mehr man sammeln kann, um so näher kann man einkreisen welche Mittel gefragt sind und helfen. Ebenso muss der Typ des Tieres bestimmt werden, denn nicht jedes Mittel ist bei jedem Patienten geboten und richtig. Gleiches kann beim einen so beim anderen wieder anders  behandelt werden, darum werde ich auch keine Arzneimittellisten hier veröffentlichen, sondern von Fall zu Fall beraten und zur Seite stehen.

Natürlich werde ich auch nach meinem Abrechnungssatz gefragt. Dieser lässt sich eigentlich gut erklären. Pro Minute ein Euro ergibt einen Stundensatz von sechzig Euro. Telefonate, Mails usw. werden nach Aufwand berechnet. Erstaufnahme von Fällen ist meist zeitinensiver, dann kann man auf diesem Grundgerüst wie z.B. Konstitutionstyp usw. aufbauen. Näheres gerne auch persönlich.
Geburtsbegleitung biete ich als großes oder kleines Packet an, je nach Wunsch. Fahrten werden per KM abgerechnet.